EGONS HOMEPAGE
Die Geschichte von Moses

Wieso bin ich in einer Kirche geboren? Also: Als Julian noch klein war, hat man im Kindergottesdienst die Geschichte von Moses und der Schlange nachgespielt. Da muß ne Schlange dabeisein, das war ich.


Kennt ihr die Geschichte von Moses?

Na gut, ich erzähls euch. Schauen wir gemeinsam in die Bibel.



Also der Moses war zuerst in einem Korb auf dem Nil. Das war in Ägypten.



Aber eigentlich wollte er auswandern ins Land von Milch und Honig.



Auf dem Weg dahin hat sich das Rote Meer geteilt, extra für ihn.



Dann ist er auf den Berg gestiegen und hat die 10 Gebote geholt.



Und die Trompete von Jericho, war der das auch? Oder sein Sohn? Egal.



Aber ganz am Ende hat man ihm die Einreise nach Israel verweigert.
War ein Befehl von ganz oben. Ich find das nicht fair.




Aber wo ist da die Schlange?

Na, da ist ja noch ne Geschichte.
Daß der Moses in die Wüste wegläuft. Und als er da ganz allein war, fing plötzlich ein Busch an zu brennen.

[Anm.von Julian: Das hab ich zum Glück noch gesehen!]


Vor dem Busch hat eine Schlange gesessen. Die war da ganz wichtig.
Die Szene kann ich euch nicht zeigen. Julian wollte das nicht. Aber er hat mir ein Bild gegeben, das hat er in der Grundschule gemalt. Da ganz unten sieht man die Schlange.




Und da ist noch mehr bei Moses.

Ich find auch noch richtig toll, was der über mich geschrieben hat. Guckt mal:



Diese Seite wurde automatisch erstellt mit JULIAN'S MACHSEIT Perlscript (mit Erweiterung für Egons Homepage)
zuletzt am 09.10.40 / 20.07.2016 um 12 Uhr 26